Volksbanken Raiffeisenbanken

ClimaCloud – Wetterprognosen für die Heizung

21.03.2022 | Sonstige Projekte

ClimaCloud – Wetterprognosen für die Heizung Wir haben uns bereits im Jahr 2015 dazu entschieden, die Energieeffizienz unserer Heizungs-, Klima-, Lüftungsanlage zu verbessern. Wir haben uns seinerzeit für die von unserem Kunden angebotene Systemanwendung ClimaCloud® entschieden, um Wetterprognosedaten für die vorausschauende Steuerung der Heizungs- und Klimasysteme zu nutzen. Die Einsparungen betragen ca. 20 % p.a. für Strom und Gas; CO2-Emission wurde seit 2015 um 250 t reduziert.

Reduzierung der Energieverbräuche- u. kosten für Heizung, Klima u. Lüftung durch den Einsatz des von unserem Kunden angebotenen Systems ClimaCloud® predict zur vorausschauenden Steuerung d. Systeme über Wetterprognosedaten sowie Visualisierung d. Verbräuche zur Verbesserung d. Betriebseinstellung.

RED KILOWATT Energiemanagement GmbH mit der Systemlösung ClimaCloud

VR BANK Dinklage-Steinfeld eG