Volksbanken Raiffeisenbanken
VR-Bank Ellwangen eG

Unser Klimabeitrag am Arbeitsplatz

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Wir als VR-Bank Ellwangen haben uns als Ziel gesetzt, die…

Team: Florian Knödler, Clemens Lang, Lukas Müller

Fokusthema: Mein Klimabeitrag am Arbeitsplatz

Zeitraum: August - Oktober

Teamvorstellung: In diesem Projekt wirken wir vier Azubis aus dem zweiten Lehrjahr der VR-Bank Ellwangen mit. Für jeden Einzelnen von uns spielt Nachhaltigkeit aus folgenden Gründen eine wichtige Rolle: Nils, 17 Jahre alt: „Für mich spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle, weil wir jungen Menschen länger mit den Auswirkungen der Umweltbelastung zu leben haben. Uns werden die Folgen immer mehr bewusst und so wollen wir etwas verändern.“ Lukas, 19 Jahre alt: „Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, weil wir den nachfolgenden Generationen die gleichen Chancen bieten sollten, welche wir auch haben. Es sollten nicht, vermeidbare Ressourcen verschwendet werden, um den Planeten, aber auch uns als Menschen zu schützen.“ Clemens, 18 Jahre alt: „Unter Nachhaltigkeit verstehe ich, dass schützen unserer Natur, sodass diese am Leben erhalten bleibt. Außerdem sollten nachhaltige Ressourcen genutzt werden, um zukünftige Generationen nicht zu gefährden.“ Florian, 17 Jahre alt: „Nachhaltigkeit hat für mich eine hohe Bedeutung, da ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen positiv zur Gesundheit und dem Wohlbefinden der Gesellschaft beiträgt.“

Video

Bilder