Volksbanken Raiffeisenbanken

Für jedes neue Mitglied ein Baum

Aufforstung einer Fläche im Stadtwald Lauterbach, welcher von den Bürgern auch als Naherholungsgebiet genutzt wird. Ganzjährige Kommunikation und Bewerbung der Aktion "Für jedes neue Mitglied ein Baum". Zum Abschluss wurden am 03.12.2022 Stück 2.000 Bäume gepflanzt. Eine Spende in Höhe von 10.000 Euro habe wir hierfür zur Verfügung gestellt. Die Fläche wurde mit standortgerechten Baum- und Gehölzarten, die dem Wald Windschutz und eine stabile sowie widerstandsfähige Langlebigkeit geben, bepflanzt. Gepflanzt wurden Berg-Ahorn, Elsbeere und Traubenkirsche. Die Fläche ist gekennzeichnet mit einem Hinweisschild "Mitgliederwald 2022 Volksbank Lauterbach-Schlitz eG". In der Zukunft sind weitere Aktionen in Kooperation mit dem Klimafairein e.V. wie Aktionstage für Kindergärten und Grundschulen (Wandertag) oder ein Mitgliederinformationstag im Wald.

Mitgliedschaft erlebbar machen! Die Mitglieder der Volksbank bringen sich für zukünftige Generationen ein und pflanzen anlässlich des 150 jährigen Bankjubiläums einen Mitgliederwald. Für jedes neue Mitglied 2022 und darüber hinaus wurden insgesamt 2.000 Bäume im Rahmen einer Aufforstungsaktion gepflanzt.

  • Volksbank Lauterbach-Schlitz eG
  • Klimafairein Oberhessen e.V.
  • Der Magistrat der Stadt Lauterbach

Volksbank Lauterbach-Schlitz eG