Volksbanken Raiffeisenbanken

Ein Baum als Schattenspender

Spendenaktion „Wünsch Dir was“ 2023:
Volksbank Konstanz verwirklicht dem Kinderhaus Dorothea von Flüe in Konstanz ihren Wunsch nach einem „Schattenspender“

Getreu dem Motto „Große Wünsche aber kein Geld in der Kasse?“ konnten sich alle Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Volksbank Konstanz mit einem ganz persönlichen, individuellen Wunsch bei der Spendenaktion „Wünsch Dir was“ um eine Wunscherfüllung bewerben. Hierzu wurden Kinder und Erzieher*innen zu Bastelschere und Kleber gebeten, um ihre Spendenwünsche kreativ darzustellen. So malten und bastelten insgesamt 27 Einrichtungen auf kreativste Art und Weise ihre vielfältigen Spendenwünsche. Ganz gleich, ob der Wunsch Fußballtore, eine Outdoor-Matschküche oder Möbel für ein Freiluftzimmer betraf – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. 2023 wurden im Rahmen der Aktion rund 26.000 Euro an 12 Gewinn-Einrichtungen vergeben.

Unter den Gewinn-Einrichtungen war auch das Kinderhaus Dorothea von Flüe in Konstanz, das sich einen Baum als Schattenspender und Klettermöglichkeit wünschte. 

„Wir lieben es den ganzen Tag draußen zu spielen und zu toben und wünschen uns hierfür einen Baum, der uns Schatten spendet und an dem wir unsere Kletterfreude ausleben können.“, so Manuel Heß bei der Wunsch-Bewerbung. 

Statt vieler kleiner Geschenke beim Weltspartag setzt die Volksbank Konstanz auf die Spendenaktion „Wünsch Dir was!“. Diese ermöglicht den Kindergärten und Kitas durch einen kreativen Beitrag eine Wunscherfüllung von bis zu 2.500€. So haben ganze Einrichtungen nachhaltig Freude über viele Jahre.

Kinderhaus Dorothea von Flüe, Konstanz

Volksbank Konstanz