Volksbanken Raiffeisenbanken

Wunscherfüllung Hochbeete

Spendenaktion „Wünsch Dir was“ 2021:
Volksbank Konstanz verwirklicht dem Edith-Stein-Haus in Konstanz ihren Wunsch nach 2 neuen Hochbeeten

Getreu dem Motto „Große Wünsche aber kein Geld in der Kasse?“ konnten sich alle Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Volksbank Konstanz mit einem ganz persönlichen, individuellen Wunsch bei der Spendenaktion „Wünsch Dir was“ um eine Wunscherfüllung bewerben. Hierzu wurden Kinder und Erzieher*innen zu Bastelschere und Kleber gebeten, um ihre Spendenwünsche kreativ darzustellen. So malten und bastelten 23 Einrichtungen auf kreativste Art und Weise ihre vielfältigen Spendenwünsche. Ganz gleich, ob der Wunsch eine Raumumgestaltung, ein Trampolin oder neue Spiel- und Lernmaterialien betraf – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. 2021 wurden insgesamt 27.000 Euro an 13 Gewinn-Einrichtungen vergeben.

Unter den Gewinn-Einrichtungen der Aktion war auch das Edith-Stein-Haus in Konstanz, das sich zwei neue Hochbeete wünschte.

„Seit mehreren Jahren sind wir ständig damit beschäftigt, unseren Außenbereich für die Kinder naturnah zu gestalten. Das finden wir sehr wichtig, denn gerade im dichtbesiedelten Konstanz, haben wenige Familien einen eigenen Garten. Wir legen Nutz- und Blumenbeete an, die auch vielfältige Insekten anziehen. Die Kinder helfen durch Anpflanzen und Pflegen der Beete mit und sammeln so nachhaltige Naturerfahrungen.“, so Nicole Helff bei der Wunsch-Bewerbung.

     
Statt vieler kleiner Geschenke beim Weltspartag setzt die Volksbank Konstanz auf die Spendenaktion „Wünsch Dir was!“. Diese ermöglicht den Kindergärten und Kitas durch einen kreativen Beitrag eine Wunscherfüllung von bis zu 2.500€. So haben ganze Einrichtungen nachhaltig Freude über viele Jahre.

Edith-Stein-Haus, Konstanz

Volksbank Konstanz