Volksbanken Raiffeisenbanken

Mitarbeiter-Pflanzaktion

Der Erhalt unseres Rheingauer Waldes liegt uns am Herzen. Unter diesem Motto haben mehr als 100 fleißige Hände über 800 Bäume im Wald in der Nähe von Hausen gepflanzt.
Zahlreiche MitarbeiterInnen waren mit ihren Familien und Freunden mit Begeisterung bei der Sache. Weitere 700 Bäume wurden von uns gespendet und vom Forstamt gesetzt.  

Die Bäume wurden anlässlich 3 erfolgreicher Kundenaktionen gepflanzt: Durch einen Statussprung im Hausbank-Programm erzielten zahlreiche Kunden nicht nur Kostenvorteile, sondern auch die Pflanzung eines Baumes. Unsere Mitgliedschaftsjubilare entschieden sich zu einem Großteil für eine Baumpflanzung statt eines persönliches Geschenkes. Die Anzahl der beim Kindersonntag 2022 bemalten Bäume wurde entsprechend im Wald gepflanzt.
 

Klimabewusstsein schaffen und fortführen, Aufforstung des Rheingauer Waldes

  • Rheingauer Volksbank eG
  • HessenForst

Rheingauer Volksbank eG