Volksbanken Raiffeisenbanken

Bäume für den Klimaschutz

Als Genossenschaftsbank will die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg mit ihrem Engagement über das Angebot nachhaltiger Finanzdienstleistungen hinausgehen und auch ihren ökologischen Beitrag ausbauen. Im Stadtwald Lahnstein wurden 325 Hainbuchen, 200 Traubeneichen, 100 Elsbeeren und 25 Vogelkirschbäume gepflanzt. 450 Hainbuchen und 400 Traubeneichen wurden gesetzt, um den Gemeindewald Dausenau wieder aufzuforsten.

Die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG möchte Klimaschutz betreiben und setzt die Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ um – und zwar direkt in den Regionen, wo wir als Bank ansässig sind“, so Günter Groß, Bereichsleiter und Prokurist der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, unseren Wald, der uns allen am Herzen liegt, für die nächsten Generationen zu erhalten und haben daher mit einer Spende über insgesamt 12.000 Euro die Wiederaufforstung im Stadtwald Lahnstein und Gemeindewald Dausenau unterstützt.

  • Stadt Lahnstein
  • Forstamt Lahnstein
  • Gemeinde Dausenau

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG