Volksbanken Raiffeisenbanken
Hannoversche Volksbank eG

Sammelstelle für Technik

Recycling: Ressourcensparen leicht gemacht … Sammelstellen für Technik … • Oft werden technische Geräte/Komponenten nicht fachgerecht entsorgt … •…

Team: Annika Black, Irina Kolesneva, Kirsten Klompjan

Fokusthema: Ressourcensparen in der Region

Zeitraum: 19.02.2024 - 23.02.2024

Teamvorstellung: Irina Kolesneva, Jan Dernbach, Kirsten Klompjan und Annika Black Alle vier sind seit 2021 Auszubildende der Hannoverschen Volksbank und zwischen 21 und 29 Jahre alt. Wir wohnen in Hannover und wollen der Bank zu einem grüneren Image innerhalb der Region verhelfen. Wir haben uns für das Thema „Sammelstellen für Technik“ entschieden, da gerade im privaten Bereich oft das Thema fachgerechte Entsorgung zu kurz kommt. So möchten wir innerhalb der Bank das Bewusstsein dafür schaffen und zeigen, wie wichtig und am Ende doch auch einfach es sein kann, seinen Teil zur Nachhaltigkeit und dabei für eine bessere Umwelt beizutragen.

Bilder