Volksbanken Raiffeisenbanken

Social Day: Azubis im Grünlabor des Biomassepark

Die 14 Azubinen und Azubis des neuen 1. Lehrjahres haben zwei Tage lang ordentlich Gas gegeben. Es wurde Unkraut gejätet, die Wege wurden neu mit Rindenmulch ausgestreut, es wurde gestrichen, gegossen und eine komplett neue Sitzbank gezimmert. Verantwortung übernehmen ist wichtig, auch schon in der Ausbildung und wir als Volksbank Ruhr Mitte sind mehr als bloße Zahlen, wir zeigen Gesicht.

Am zweiten Tag besuchten Jens Polleit (Leiter Personal) und Anika Baltruschat (Leiterin KundenDialogCenter) die Azubis vor Ort und waren sichtlich beeindruckt, was die Truppe zusammen mit Christian Baloniak (Ausbildungsleiter) geschafft hat. Peter Boeff, der Vorsitzende des Fördervereins Günlabor im Biomassepark Hugo e.V. hatte ausschließlich lobende Worte für unsere Truppe übrig. Man hätte mit dieser Unterstützung weitaus mehr geschafft als zuvor gehofft. Wir sind für nächstes Jahr wieder herzlich eingeladen.

Nach getaner Arbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Das Beachvolleyballfeld des Grünlabors wurde ausgiebig genutzt. Und Einsatz zahlt sich immer aus - denn was einer nicht schafft, das schaffen viele!

Wir sind die Volksbank Ruhr Mitte. Eine Regionalbank, so in echt und persönlich! Nachhaltigkeit hat bei uns viele Gesichter, wir spenden nicht nur Obstbäume und Hochbeete, sondern packen auch mit an! So auch am 08. und 09.08.2022 im Grünlabor im Biomassepark Hugo.

Förderverein Grünlabor im Biomassepark Hugo e.V.

Volksbank Ruhr Mitte