Volksbanken Raiffeisenbanken

Sozialprojekt Garten³ | Waldorfschule am Kräherwald e.V.

Was erfüllt uns mit mehr Freude als leuchtende Kinderaugen?! Genau. Daher freuen wir uns von Herzen das Projekt Garten³ auch 2023 unterstützen zu dürfen. In diesem Jahr durften wir drei Schulen und einen Kindergarten glücklich machen, indem wir 7 Hochbeete, 1 Insektenhotel und 3 Nistkasten mit W-Lan Kamera vergeben durften. 
Mit 2 Hochbeeten und 2 Nistkasten mit W-lan Kamera durften wir die Waldorfschule am Kräherwald e.V. unterstützen.
Die Jugendlichen hatten gemeinsam mit ihrem Gartenbaulehrer viel Spaß beim Aufbau der Hochbeete. Das Gemeinschaftsgefühl wurde gestärkt, Alle haben voller Freude beim Aufbau mitgeholfen.Werkzeug wurde einander gereicht, Holzteile gehalten und es wurde gebohrt. Nun verfolgen die Jugendlichen mit Spannung wie die Kräuter und Pflanzen im Hochbeet gedeihen. Freudig können sie den anderen Schülerinnen und Schüler berichten, dass sie beim Aufbau mitgewirkt haben und erzählen was im Hochbeet wächst und was die Kräuter und Pflanzen zum Wachsen benötigen.
Die beiden Nistkasten hängen ebenfalls bereits auf dem Schulgelände und die Kinder und Jugendlichen erfreuen sich daran, wenn der Nistkasten von den Tieren besucht wird. Mit Neugierde werden die Tiere bei ihrem Treiben beobachtet, ganz aus der Ferne. Die Natur wird auf diese Weise erlebbar  gemacht und lädt ein neues zu entdecken.
Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Hochbeeten und den Nistkasten mit W-Lan Kamera!
 

Beim Projekt Garten³ geht es darum Kindern und Jugendlichen den Kreislauf der Natur erlebbar zu machen und auf Entdeckungsreise einzuladen. Das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Natur soll spielerisch vermittelt werden. Die Artenvielfalt und der Artenschutz wird für die Kinder und Jugendlichen erlebbar gemacht.
 

  • Waldorfschule am Kräherwald e.V.

Volksbank Zuffenhausen eG