Volksbanken Raiffeisenbanken

Baumpflanzaktion "Mitgliedschaft"

Wir haben unsere Print-Mitgliederzeitung im Jahr 2021 abgeschafft und durch einen digitalen Mitglieder-Newsletter ersetzt. Knapp 15.000 Exemplare wurden zweimal im Jahr per Post an die Mitglieder versandt, die CO2-Bilanz dieser Aktion war keineswegs nachhaltig. Pro Anmeldung zur Online-Zeitung wurden in einem Teil unseres Geschäftsgebietes Bäume gepflanzt. In Zusammenarbeit mit einem regionalen Forstbetrieb konnten wir so 1.500 Weißtannen im Frankenwald pflanzen.

Aufforstung eines regionalen Waldgebietes in unserem Geschäftsgebiet. Pro Anmeldung zu unserem digitalen Mitglieder-Newsletter wurde eine Weißtanne gepflanzt.

Abteilung Marketing Von Mammen‘schen Guts- und Forstverwaltung aus Brandstein in der Gemeinde Berg

VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG