Volksbanken Raiffeisenbanken

Voba-Naturtag

Zum ersten Voba-Naturtag haben wir die Viertklässler der Drei-Burgen Grundschule Stromberg in das Walderlebniszentrum Soonwald eingeladen. Gemeinsam mit dem Waldpädagogen Heiko Huber vom Forstamt Soonwald konnten die Schülerinnen und Schüler den Lebensraum der Eichhörnchen entdecken. Durch spannende Spiele lernten sie das Verhalten, die Nahrung aber auch die Gefahren der kleinen Waldbewohner kennen. Ein weiteres Highlight war das Bauen eines Eichhörnchen-Futterhauses in der Waldwerkstatt.

Bei dem Voba-Naturtag dürfen Schulklassen der Klassenstufen 3 und 4 für einen Tag den Wald und die Natur ganz genau erkunden. Ziel ist es, Schulen durch gezielte nachhaltige Projekte zu Themen wie Natur und Umweltschutz, zu fördern und unterstützen. 

  • Landesforsten Rheinland-Pfalz
  • Forstamt Soonwald

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG