Volksbanken Raiffeisenbanken

Baumpflanzaktion „Wurzeln“ | Götzingen im Distrikt Rimschlein

Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich nachhaltigem Handeln, indem wir die Region und die Menschen fördern. Daher war uns schnell klar, dass wir gerne regionale Projekte fördern möchten. Wir haben uns der Baumpflanzaktion „Wurzeln“ der Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ angeschlossen. Im Jahr 2022 haben wir, gemeinsam mit dem Gewinnsparverein der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e.V., 2100 Bäume in unserer Region gepflanzt. Die Fläche liegt in Götzingen im Distrikt Rimschlein und wurde nach diversen Trocken- und Käferschäden des Altbeständes wiederaufgeforstet. Dort wurden 2100 Bäume gepflanzt, bestehend aus Douglasien, Lärchen, Zedern und Hybridnüssen. Die Fläche wurde zwischen März und Mai 2022 bepflanzt.

Wir haben uns der Baumpflanzaktion „Wurzeln“ der Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ angeschlossen. Wir finden dieses Projekt super. Unsere Wälder sind wichtig für uns, unsere Umwelt und unsere Zukunft, daher unterstützen wir dieses Projekt aus voller Überzeugung.

  • BVR Klima-Initiative „Morgen kann kommen“

Volksbank Zuffenhausen eG