Volksbanken Raiffeisenbanken

Mitgliederwald Wittlich-Neuerburg (2012)

Unser dritter Mitgliederwald soll Sinnbild sein für die Werte, denen sich unsere Genossenschaftsbank in besonderer Weise verpflichtet fühlt. Die Eichen, die dort gemeinsam mit Mitgliedern der Bank gepflanzt wurden, stehen für Nachhaltigkeit, Stabilität und Beständigkeit. Wie auch bei den Bäumen, streben wir als Bank eine lebenslange Beziehung zu unseren regionalen Mitgliedern und Kunden an. Gemeinsam mit über 250 Mitgliedern unserer Bank, die es sich nehmen lassen wollten, „ihren“ Baum ganz persönlich einzupflanzen, entstand im Jahr 2012 der dritte Mitgliederwald unserer Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. Während einer Wanderung zur Pflanzfläche, erfuhren die Teilnehmer wissenswertes über den Stadtwald Wittlich und insbesondere über die Baumart Eiche, die im Rahmen der Aktion gepflanzt wurde.

Das Aufforsten von neuen Bäumen ist eine Möglichkeit etwas gegen den Klimawandel zu tun. Denn ohne die Umwandlung des Treibhausgases Kohlendioxid in lebensnotwendigen Sauerstoff, könnten wir nicht lange überleben.

Unterstützt wurden wir vom Forstamt Wittlich, Forstrevier Wittlich und Revierförster Mario Sprünker.

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG