Volksbanken Raiffeisenbanken

Wunscherfüllung Baum

Spendenaktion „Wünsch Dir was“ 2019: 
Volksbank Konstanz verwirklichte dem Käthe-Luther Montessori Kinderhaus in Konstanz ihren Wunsch nach einem Baum

Getreu dem Motto „Große Wünsche aber kein Geld in der Kasse?“ konnten sich alle Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet der Volksbank Konstanz mit einem ganz persönlichen, individuellen Wunsch bei der Spendenaktion „Wünsch Dir was“ um eine Wunscherfüllung bewerben. Hierzu wurden Kinder und Erzieher*innen zu Bastelschere und Kleber gebeten, um ihre Spendenwünsche kreativ darzustellen. So malten und bastelten 23 Einrichtungen auf kreativste Art und Weise ihre vielfältigen Spendenwünsche. Ganz gleich, ob der Wunsch neues Material für ein Bällebad, ein Klettergerüst oder ein Baumhaus betraf – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. 2019 wurden insgesamt über 25.000 Euro an 13 Gewinn-Einrichtungen vergeben.

Unter den Gewinn-Einrichtungen der Aktion war auch das Käthe-Luther Montessori Kinderhaus in Konstanz, das sich einen großen Baum für den Außenbereich gewünscht hat: 
„Wir wünschen uns für unseren Hof - als Schattenspender, für nachfolgende Generationen und im Sinne der Nachhaltigkeit - einen BAUM.“, so Ingrid Maier bei der Wunsch-Bewerbung. 

Statt vieler kleiner Geschenke beim Weltspartag setzt die Volksbank Konstanz auf die Spendenaktion „Wünsch Dir was!“. Diese ermöglicht den Kindergärten und Kitas durch einen kreativen Beitrag eine Wunscherfüllung von bis zu 2.500€. So haben ganze Einrichtungen nachhaltig Freude über viele Jahre.

Käthe-Luther Montessori Kindergarten

Volksbank Konstanz