Volksbanken Raiffeisenbanken

Hochbeete für die Region Burgebrach und Stegaurach

Die Zukunft der Jüngsten ist die Zukunft nachfolgender Generationen. Um sie auf ein umweltfreundliches, nachhaltiges Morgen vorzubereiten, hat die Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG 10 qualitativ hochwertige Hochbeete im Einzelwert von rund 440 Euro an die Kindertagesstätten in der Region gespendet.

Frische Lebensmittel hautnah erlebbar
Die Hochbeete für Kinder erfüllen dabei einen ganz bestimmten Zweck. Die Kinder kommen durch die praktische Beschäftigung mit den Beeten in den Genuss, Gemüsesorten und Kräutern beim Wachsen zuzusehen und sie mit allen Sinnen wahrzunehmen. Sie erleben unmittelbar und anschaulich, wie verantwortungsvoll erzeugte Lebensmittel entstehen und nach der Ernte gesund und lecker zubereitet werden können.

Da jedes Hochbeet im Komplettset mit Erde, Sämereien und umfassendem Informationsmaterial an die Einrichtungen übergeben wurde, konnte direkt nach dem Aufbau mit dem Befüllen begonnen werden. Mit großem Eifer und strahlenden Augen machten sich die Kinder mit den Erziehenden daran, die ersten Samen einzusetzen. Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf die erste Ernte in ein paar Monaten.

Es grünt und blüht in der Region. Der Grund sind 10 Hochbeete, die von der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG an Kindertagesstätten gespendet wurden. Mit diesem Spendenprojekt will die Bank die nachhaltige Bildung und Entwicklung der Kinder schon im frühen Alter unterstützen.

Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG