Volksbanken Raiffeisenbanken

Sozialprojekt Garten³ | Evangelisch-Katholischen Kindertagesstätte Zazenhausen

Aufgepasst ... kleine Entdecker sind am Werk.
Was erfüllt uns mit mehr Freude als leuchtende Kinderaugen?! Genau. Daher freuen wir uns von Herzen das Projekt Garten³ auch 2023 unterstützen zu dürfen. In diesem Jahr durften wir mehrere Schulen und einen Kindergarten glücklich machen und 7 Hochbeete, 1 Insektenhotels und 3 Nistkasten mit W-Lan Kamera vergeben. 
Mit 1 Hochbeet durften wir die Evangelisch-Katholische Kita Zazenhausen unterstützen.
Und was es da alles zu entdecken gibt... Die Ausdauer der Kinder wird gefördert, wenn gemeinsam das Hochbeet angelegt wird. Mit Spannung wird verfolgt was es alles braucht, damit die Pflanzen gedeihen können. Am Hochbeet verfolgen die Kinder wie die ersten Kräuter wachsen und die ersten Blüten erblühen und die Insekten helfen die Blüten zu bestäuben. Wie sich die ersten Früchte bilden aber auch wie die Blätter welken und zurück auf die Erde fallen. Und als Belohnung, darf dann endlich das Geerntete zubereitet und vernascht werden.
Welch ein Glücksgefühl!
 

Beim Projekt Garten³ geht es darum Kindern den Kreislauf der Natur erlebbar zu machen und auf Entdeckungsreise einzuladen. Das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Natur soll spielerisch vermittelt werden. Die Artenvielfalt und der Artenschutz wird für die Kinder erlebbar gemacht. Wir freuen uns über die Begeisterung der Kinder, wie sie täglich neue Erfahrungen sammeln können.
 

  • Evangelisch-Katholische Kita Zazenhausen

Volksbank Zuffenhausen eG