Volksbanken Raiffeisenbanken

Obstbäume statt Altpapier

Mittels einer Kundenansprache von papierhaften Kontoauszügen auf digitale Ausfertigungen zu wechseln, konnten wir dank unserer Kundinnen und Kunden die Nachhaltigkeit unserer Bank fördern. Durch den reduzierten Verbrauch an Papier konnten wir nicht nur unsere ökologische Bilanz verbessern, sondern auch den heimischen Insekten und Bienen durch die geschaffene Streuobstwiese eine nachhaltige Nahrungsquelle bieten.

Mit der Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden war es unser Ziel, eine große Streuobstwiese zu schaffen, die viele Jahre wichtigen Insekten und Bienen Nahrung gibt. Gleichzeitig war es unser Bestreben, durch einen reduzierten Papierverbrauch unseren ökologischen Fußabdruck zu verbessern.

Der Hegering Rastede Nord stand uns bei dem gemeinsamen Projekt „Obstbäume statt Altpapier“ als Partner zur Seite.

Der Hegering gehört der Jägerschaft Ammerland an und hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, eine artenreiche, frei lebende Tierwelt zu schützen und zu erhalten.

Raiffeisenbank Rastede eG