Volksbanken Raiffeisenbanken
Volksbank Kaiserslautern

twocycle system

Das Projekt ist aktuell eine reine Idee, die so noch nicht umgesetzt wurde. Wir sind aber sehr von unserem Konzept überzeugt und wollen dieses auch…

Team: Niklas Kraus, Gabriele Siragusa, Katharina Sommer

Fokusthema: Ressourcensparen in der Region

Zeitraum: September 2023

Teamvorstellung: Zu Beginn stellen wir Ihnen das Team vor, welches dieses Thema ausgearbeitet hat. Alle Mitglieder befinden sich im 2. Lehrjahr der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Kaiserslautern eG. Gabriele Siragusa ist ein gebürtiger US-Amerikaner, der bis zu seinem 13. Lebensjahr in Italien gewohnt hat und dann den Weg nach Deutschland gefunden hat. Nach Abschluss seiner Allgemeinen Hochschulreife begann er ein Studium im Bereich der Mathematik, welches er dann für die Ausbildung verwarf. Niklas Kraus, in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, widmete sich nach Abschluss seines Abiturs zunächst dem sozialen Engagement innerhalb einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung bevor er seinen Weg zur Volksbank Kaiserslautern fand. Katharina Sommer und Tim Splitt haben beide zunächst den Weg der Rechtswissenschaften eingeschlagen, jedoch bemerkt, dass das Thema Finanzen für sie beide einen höheren Stellenwert hat.

Bilder