Volksbanken Raiffeisenbanken

Rettet die Bienen

Weltweit sterben Bienenvölker. Allein in Deutschland ist die Bienenpopulation bereits über die Hälfte zurückgegangen – eine Situation, die besorgniserregend ist. Dass die Biene einen enormen Einfluss auf die Umwelt und damit auch auf uns Menschen hat, ist wissenschaftlich belegt. Bienen sind die tragende Säule unseres Ökosystems, mehr als 80 Prozent der einheimischen Blütenpflanzen sind auf ihre Bestäubung angewiesen.

Seit 2018 engagieren wir uns im Rahmen der Bienenpatenschaft gemeinsam mit der beefuture GmbH gegen das Bienensterben und für die gesundheit und nachhaltige Entwicklung der Bienenvölker.

In der beefuture GmbH haben wir einen Partner bei uns vor Ort gefunden, der nachhaltigen Natur- und Umweltschutz mit Hilfe von Unternehmen und Privatpersonen und deren Investiotionen in Bienenvölker betreibt.

VR-Bank Neu-Ulm eG