Volksbanken Raiffeisenbanken

Baumpflanzaktion für den Stadtwald Osterode

Unter dem Motto "Gemeinsam können wir Großes erreichen" startete die Projektgruppe des Tilman-Riemenschneider-Gymnasiums 2020 die Aktion "Schritt für Schritt in eine grünere Zukunft". Dabei wurden in einem bestimmen Zeitraum über 6.000 Kilometer "Schritte" gesammelt. Pro erreichte 10 Kilometer wurde ein Baum gepflanzt. Die Aktion war ein voller Erfolg und so konnten im Frühjahr 2021 600 Rot-Buchen-Setzlinge gepflanzt werden. Die Schüler*innen pflanzten die Setzlinge gemeinsam mit Mitarbeitern der Volksbank im Harz eG, welche die 600 Bäume sponsorte, sowie dem zuständigen Forstamt.

Unter dem Motto „600 Bäume – 600 Jahre Tilman-Riemenschneider-Gymnasium“ wollen die Schüler*innen dem massiven Baumsterben im Harz und dem Osteroder Stadtforst etwas entgegensetzen.

Tilman-Riemenschneider-Gymnasium in Osterode

Volksbank im Harz eG