Volksbanken Raiffeisenbanken

Mitgliederwald Pantenburg (2016)

Unser Mitgliederwald soll neben dem Nachhaltigkeitsaspekt auch Sinnbild für die Werte sein, denen sich unsere Genossenschaftsbank in besonderer Weise verpflichtet fühlt. Die Bäume, die dort gemeinsam mit Mitgliedern der Bank gepflanzt wurden, stehen für Nachhaltigkeit, Stabilität und Beständigkeit. Wie auch bei den Bäumen, streben wir als Bank eine langfristige Beziehung zu unseren regionalen Mitgliedern und Kunden an. Im Jahr 2016 entstand der vierte Mitgliederwald der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. Nach einer lehrreichen Wanderung, geführt von Revierförster Georg Fox, wurden insgesamt 5.000 Bäumchen in die Erde gepflanzt. Nach getaner Arbeit gab es noch eine Stärkung unter musikalischer Begleitung des MGV Pantenburg.

Bäume haben eine sehr wichtige Aufgabe. Sie filtern das Treibhausgas Kohlendioxid aus der Luft und wandeln es in Sauerstoff um, den wir Menschen zum Leben benötigen. Das Aufforsten von neuen Bäumen ist eine Möglichkeit etwas gegen den Klimawandel zu tun.

Unterstützt wurden wir vom Forstamt Wittlich und Revierförster Georg Fox vom Forstrevier Eckfeld-Manderscheid.

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG