Volksbanken Raiffeisenbanken

150 junge Bäume für Waldfläche bei Bacharach

Der Verschönerungsverein Bacharach e.V. begeht in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums wollte der Verein ein ebenso besonderes Projekt umsetzen.

Am Westrand des Rabenkopfs bei Bacharach konnten im Frühjahr mit unserer Unterstützung 150 junge Bäume neu gesetzt werden. Die Intention dahinter: eine nach Süden hin offene Fläche, die früher mit Fichten bewachsen war, neu aufzuforsten und die Böden vor dem Austrocknen zu schützen. Begeistert von der Idee des Vereinsvorsitzenden Fritz Stüber sagten wir sofort eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zu. Der Regen in den letzten Monaten trug dazu bei, dass die Eichen, Wildkirschen, Elsbeeren und Esskastanien beste Bedingungen hatten, um anzuwachsen. Davon konnte sich unser Bacharacher Filialleiter Florian Maurer gemeinsam mit dem Team des Forstreviers Oberheimbach überzeugen.

Der Verschönerungsverein Bacharach e.V. setzte in Zusammenarbeit mit dem Forstrevier Oberheimbach 150 junge Bäume mit dem Ziel, eine freie Fläche neu aufzuforsten.

Verschönerungsverein Bacharach e.V.

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG